Samstag, 25. April 2020

Die Wahlverwandtschaft: Gräfin von Grummer auf ihrem Hummer & Pumuckel und sein lieber Schwan

Heute ist der 25.4., und da ich mit meinem Schwarzwälder Kollegen Fidelius Waldvogel ein Stück über Baden-Württemberg spiele, kann ich Ihnen sagen, dass das der Tag der Vereinigung des Bundeslandes Baden-Württemberg ist. 1952 war das. Aber bis heute gibt es diese Kappeleien zwischen Badenern und Schwaben. Ich glaube, jetzt ist die Zeit, um Streitigkeiten zu klären, im Großen wie im Kleinen. Marlies würde sagen: »Letzlich sind wir alle ganz genau gleich, nur ein bisschen anders!« Und Herr Öttinger hat es am allerbesten formuliert: »We are all sitting in one Boot!« Hey! Da spielt man doch nicht Schiffeversenken!
 
Heute zeige ich eigentlich genau gleich, nur ein bisschen anders: »Gräfin von Grummer auf ihrem Hummer« und »Pumuckel und sein lieber Schwan«. Bisher noch unvereint, aber ich glaube, die beiden könnten sich gut vertragen und die allgemeine Fröhlichkeit steigern.
 
Besonderes Augenmerk möchte ich auf die Kopfbedeckung der Gräfin lenken: das ist ein Kaffeemaschinen-Padteil kombiniert mit einem halben Tee-Ei, daran bommelt ein Ohrring.

PS: Falls Sie neugierig geworden sind, hier der Trailer zu »Das BaWü-Menü – zum Fressen gern!« mit Fidelius Waldvogel und Marlies Blume: 
https://www.youtube.com/watch?v=Di2kiMhzBdU




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.