Montag, 27. April 2020

Die Wahlverwandtschaft: Hüterin der Jugend

Irgendwie übt man sich gerade gewollt oder ungewollt im Loslassen und Laufenlassen und dazu passt für mich »Die Hüterin der Jugend«. Mir kommen zu ihr zwei Gedanken: zum einen, dass man unbedingt etwas Festhalten und Bewahren will, zum anderen, dass, egal was sich im Außen verändert, das Wesentliche bleibt. Ich entscheide mich für den zweiten Gedanken und sage wieder einmal: Es lohnt sich bei allem und jedem, zwei Mal hinzuschauen. Und ich zitiere Jean Jaques Rousseau: »Der Mensch ist von Natur aus gut« und ergänze für mich mit »schön«!

Von unten nach oben:
Dekoteller, Glasvase, Dekofigur, Tasse, Blumenohrring, Vase, Kette, Kasperlefigurenkopf, Muschel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.